Im Jahr 1999 hat alles begonnen.

Ich kam erstmalig in Kanada mit dem Golfsport in Berührung, als mich Freunde auf einen Golfplatz zerrten. Als dann die ersten Golfbälle flogen, sind meine Vorurteile gegenüber diesem Sport der sofortigen Begeisterung gewichen. Zurück in Deutschland machte ich meine Platzreife und konnte anschließend meiner Freude an diesem Sport freien Lauf lassen.

 

Etliche Trainingsstunden später entschloss ich mich im Jahr 2011 die Ausbildung bei der PGA of Germany zum PGA Professional - Fully Qualified nebenberuflich zu beginnen.  Nach drei Jahren Ausbildung bei der PGA sowie zwei Jahren Praxis am Golfpark Gut Häusern hoffe ich nun meine Ausbildung im Jahr 2016 zum Abschluss zu bringen.

 

Bedingt durch die ständige Suche nach dem eigenen optimalen Golfschlägern, der Ausbildung der PGA hinsichtlich Material sowie durch den permanenten Kontakt bei Reparaturen der unterschiedlichsten Schläger, stieg mein eigenes Interesse in diesem Bereich enorm.

 

Ich machte mich deshalb mit den Feinheiten im Fitting mit Publikationen von Tom Wishon vertraut und ließ mich 2015 zum Clubfitter von "True Custom Fitting" ausbilden. Im März 2016 konnte ich mein Fachwissen in Bezug auf das Thema Fitting bei einem Seminar weiter vertiefen, welches persönlich von Tom Wishon geleitet wurde.

 

Ich freue mich als Ansprechpartner für Fittings, Reparaturen und Unterricht im Golfpark Gut Häusern und auch außerhalb für Sie zur Verfügung zu stehen.

 

Ihr Matthias Losleben

Foto von Matthias Losleben

Um professionell zu arbeiten, setze ich folgende Geräte bei meiner Arbeit ein:

professionele Griffwechselstation
professionele Griffwechselstation
True Blue Loft & Lie Biegemaschine
True Blue Loft & Lie Biegemaschine
Loft- & Lie Messgerät
Loft- & Lie Messgerät
Flightscope Launchmonitor
Flightscope Launchmonitor
MOI Messgerät
MOI Messgerät
Frequenzmessgerät zur Bestimmung der Schaftflexibilität
Frequenzmessgerät zur Bestimmung der Schaftflexibilität
Schwunggewichtswaage
Schwunggewichtswaage